2014.05.24 Herren 50 bittere Niederlage

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Bittere Niederlage für die Herren 50 des TSV Kalkobes

Mit einer unglücklichen 2:4 Niederlage kehrten am Wochenende die Herren 50 des TSV Kalkobes aus dem südhessischen Eschborn zurück. Nichts war es mit dem eingeplanten Sieg gegen bis dahin Tabellenletzten, denn mit Werner Hermann boten die Südhessen überraschend den Regionaliga erfahrenen und amtierenden deutschen Mannschaftsmeister der Ü 55 auf, gegen den Mannschaftsführer Peter Daschke im Einzel auf verlorenem Posten stand. Auch Dr. Walter Rahn war trotz harter Gegenwehr zumindest in Satz 1 gegen Joachim Tribisch chancenlos. Mit Hermann Zaruba an Position 3 keimte anschließend wieder Hoffnung auf, denn er gewann gegen Wolfgang Argelander sicher mit 6:4 und 6:3. Neuzugang Robert Nolte gelang bei seinem ersten Einzeleinsatz ein überzeugender 6:1 und 6:1 Sieg gegen Bernd Müller.

Nach einem 2:2 Endstand nach den Einzeln mussten die Doppel entscheiden.

Die Paarung Daschke/Nolte an Position 1 trafen auf Werner Hermann und Bernd Müller. Trotz Verletzungsprobleme bei Robert Nolte entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, dass am Ende die Eschborner mit 10:8 im Master-Tiebreak etwas glücklich für sich entscheiden konnten. Paarung 2 mit Dr. Walter Rahn und Karl-Heinz Bachmann waren ihren Gegnern Joachim Tribisch und Archibald Pflug mit 1:6 und 2:6 unterlegen.

Nach 3 Spieltagen rangiert das Kalkobeser Team mit 2:4 Punkten auf Rang 5 der Hessenliga-Tabelle.

Herren 50: Tennis 65 Eschborn – TSV Kalkobes 4:2

Einzel: Werner Hermann-Peter Daschke 6:0/6:1, Joachim Tribisch-Dr. Walter Rahn 7:6/6:1, Wolfgang Argelander-Hermann Zaruba 4:6/3:6, Bernd Müller-Robert Nolte 1:6/1:6.

Doppel: Werner Hermann/Bernd Müller-Peter Daschke/Robert Nolte 5:7/6:4/10:8, Joachim Tribisch/Archibald Pflug-Dr. Walter Rahn/Karl-Heinz Bachmann 6:1/6:2