2019.06.15 Herren 60 schwierige erste Saisonhälfte

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Mit einer 1:8 Niederlage kehrten die Kalkobeser Tennisherren von ihrem Auswärtsspiel beim TEVC Kronberg zurück. Kronberg hat somit alle drei Saisonspiele gewonnen, Kalkobes wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Unglücklich, dass Gerd Heusel nach 4:1 Führung im ersten Satz verletzt aufgeben musste, das Spiel für den Gegner gewertet wurde und Heusel auch in den Doppeln nicht mehr eingesetzt werden konnte. Walter Rahn, Helmut Hasper und Bernd Becker mussten jeweils relativ deutliche zwei Satz Niederlagen einstecken. An Position fünf mit Karl-Heinz Bachmann und Norbert Filusch (sechs) war der Punktgewinn möglich, doch beide verloren jeweils den Champions-Tiebreak unglücklich. Das 0:6 nach den Einzeln besiegelte somit den Gesamtsieg für Kronberg.

In Doppel zwei mit Helmut Hasper und Bernd Becker gelang es zumindest knapp aber verdient den Ehrenpunkt mit 7:6 und 7:6 zu sichern. In Doppel drei kam erstmals in dieser Saison Heinrich Brandenstein zum Einsatz, er musste sich aber gemeinsam mit Norbert Filusch 6:7 und 2:6 geschlagen geben.

Ausblick

In der zweiten Saisonhälfte in Spielen mit Gegnern auf Augenhöhe sollte es Kalkobes gelingen, den Klassenerhalt zu sichern. Nach der Sommerpause spielt Kalkobes am 10. August in Sulzbach, eine Woche später steht das Heimspiel gegen den Lieblingsgegner TC Oestrich-Winkel auf dem Programm. Beide Teams sind ebenfalls noch sieglos in dieser Saison geblieben. Kalkobes hat es in der Hand, auch in der nächsten Saison weiterhin Hessenliga spielen zu können! (Torsten Wiegand)