You are currently viewing 2009.08.07 Stadtmeisterschaft in Kalkobes

2009.08.07 Stadtmeisterschaft in Kalkobes

Hartwig/Zerr sicherten sich die Tennis-Stadtmeisterschaft

Lars Hartwig und Olaf Zerr konnten sich erst nach hartem Kampf gegen die erfahrenen Hessenligaspieler Walter Krebs und Helmut Hasper den Stadtmeistertitel im Herrendoppel sichern

Bad Hersfelder Tennisvereine ermittelten ihre Stadtmeister im Doppel und Mixed

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Tennisabteilung des TSV Kalkobes wurden die diesjährigen Bad Hersfelder Tennis-Stadtmeisterschaften im Doppel und Mixed am Wochenende auf der Anlage in der Homberger Straße ausgerichtet. Zur Teilnahme aufgerufen waren alle Tennisspielerinnen und Tennisspieler der sechs Bad Hersfelder Tennisvereine: SV Asbach, TSV Kalkobes, SV Kathus, BW Bad Hersfeld, TSV Sorga und TC Johannesberg.

24 Doppel traten zu diesem Turnier an und maßen im Gruppensystem ihre Kräfte. Diese kompakte Turnierform an drei Tagen stieß auf ein sehr positives Echo aller Beteiligten, feuerten doch auch an jedem Turniertag zahlreiche interessierte Zuschauer (oft weit über 50) die Aktiven an. Garant für den reibungslosen Ablauf dieses großen Ereignisses war die hervorragende Organisation der Tennisabteilung des TSV Kalkobes mit dem Abteilungsvorsitzenden Bernd Becker, Sportwart Karl Augst und die unermüdlichen Helfer, die für Getränke, Kaffee, Kuchen und Essen verantwortlich waren.  

Nach den Endspielen am Sonntag zeichneten Bernd Becker und Karl Augst die 1.- und 2.-Platzierten mit Urkunden und wohlschmeckenden Präsenten aus. Bereits zum vierten Mal gewann das Doppel Helmut Hujo/Manfred Leinhos (Blau Weiß Bad Hersfeld) den Titel bei den Herren 65+. Lars Hartwig(SV Asbach)/Olaf Zerr (TSV Kalkobes) mussten bei den Herren erst den harten Widerstand der beiden Routiniers Walter Krebs/Helmut Hasper vom TC BW Bad Hersfeld brechen, bis sie sich den Titel geholt hatten. Bei den Damen waren Gudrun Brand/Gisela Kühner (TC BW HEF) nicht zu schlagen. Die bis in die Nacht dauernde Feier mit Akkordeon, Gesang und Tanz bewies wieder einmal den tollen und vorbildlichen Zusammenhalt der Hersfelder Tennisvereine.

In Zukunft soll für die wechselseitige Ausrichtung der Stadtmeisterschaften ein fester Termin vereinbart werden, so dass sich alle Tennisfreunde auf dieses Turnier rechtzeitig einstellen können. (rt)

Ergebnisse der Endspiele:

Mixed: Ulrike Hoffmann / Helmut Hasper – Walter Krebs / Heidi Steinbach 6:2/6:3

Herren-Doppel 65 +: Manfred Leinhos / Helmut Hujo – Ambrosius Scheuermann / Hans Möhle 7:5/6:2

Herren-Doppel: Lars Hartwig / Olaf Zerr – Walter Krebs / Helmut Hasper 7:5/6:2

Damen-Doppel: Gisela Kühner / Gudrun Brand – Beate Walther / Heidi Steinbach 6:4/6:3

Schnappschüsse