2008.05.18 Herren 40 Niederlage gegen Herborn

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Klare Niederlage des TSV Kalkobes  gegen TC Herborn

Völlig chancenlos waren die Herren 40 des TSV Kalkobes im Auftaktspiel  der diesjährigen Medenspielsaison 2008  beim  Liganeuling TC Herborn. Das Team verlor gegen den letztjährigen  Bezirksoberligameister des Tennisbezirks Mittelhessen mit 21:0 Punkten.  Diese Niederlage verwundert nicht, war das Team aus dem Lahn-Dill-Kreis auf den Positionen 1-4 mit ehemaligen Verbandsligaspielern der Herren 30 vertreten. Lediglich Peter Daschke bot seinem Kontrahenten Jörg Knell, eine wahren 3-Satz-Krimi über 2 ½ Stunden. Nach einer in den Sätzen 2 und drei taktisch klug geführten Partie gab er eine 5:1 Führung nach 3 vergebenen Matchbällen noch mit 5:7 ab. Nach den Einzeln stand somit die Niederlage für die Hersfelder Vorstädter bereits fest, so dass die anschließenden Doppel bedeutungslos wurden.

Der Abstiegskampf ist somit in vollem Gange und findet am 1. Juni im Heimspiel an der Geis gegen den ebenfalls sieglosen ESV BG Frankfurt, der am Wochenende zuhause gegen den  Hattersheimer TC ebenfalls mit 21:0 unter die Räder kam, seine Fortsetzung.

Klaus Csenar
Karl-Heinz Bachmann
Augen zu und durch
Helmut Wanke
Gut gefrühstückt ist halb gewonnen („Georg“ Hackel u. Klaus Schäfer)
Ein Schluck aus der Pulle tut gut
In Erwartung des Balles