You are currently viewing 20010.03.12 Jahreshauptversammlung

20010.03.12 Jahreshauptversammlung

Wiederwahl des gesamten Vorstandes und sportliche Glanzlichter

Tennisabteilung des TSV Kalkobes hielt Jahreshauptversammlung ab

Wieder kann die Tennisabteilung des TSV Kalkobes auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der 1. Vorsitzende Bernd Becker konnte auf der  Jahreshauptversammlung nur Positives berichten. Die Damen- und Herrentoiletten im Clubhaus sowie der Flur wurden von Grund auf renoviert. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Tennisabteilung wurden im Vereinsheim große Bilderrahmen mit Fotos aus zweieinhalb Jahrzehnten Tennisgeschichte des TSV Kalkobes aufgehängt. Als besonderes Ereignis wertete Becker die Jubiläumsfeier mit Ehrungen, die im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Hauptvereins durchgeführt wurde.  Weitere gesellschaftliche Höhepunkte waren die Neujahrswanderung, der Spieleabend, die Radtour, die wöchentlich stattfindende Gymnastik und das Nordic-Walking-Training und die 2-tägige Rhön-Wanderung. Becker bedankte sich bei allen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Besonderen Dank sprach er dem Platzwart Claus Stampe für die hervorragende Pflege der Tennisplätze und der gesamten Anlage aus.

Sportliche Höhepunkte und Aufstieg in die Hessenliga

Sportwart Karl Augst konnte bei der im vergangenen Jahr teilgenommenen Punktrunde von einer erfolgreichen Tennis-Saison berichten. Mit 4 Mannschaften beteiligte sich die Tennisabteilung an der Meden-Runde.

Die Mannschaft Herren 50 spielte in der Verbandsliga. Sie belegte von 8 Mannschaften ungeschlagen den 1. Platz  und stieg damit in die Hessenliga – der höchsten Klasse in Hessen – auf. Somit werden sich die Kalkobeser in diesem Jahr mit Mannschaften aus den großen Städten wie Darmstadt, Wiesbaden, Bad Homburg, Kassel-Wilhelmshöhe messen müssen.

Die Mannschaft Herren 40 spielte in der Bezirksoberliga, belegte von 9 Mannschaften den 5. Platz und spielt auch dieses Jahr wieder mit einer 6-er Mannschaft in der Bezirksoberliga.

Die Mannschaft Herren 55 spielte mit einer 4-er-Mannschaft in der Bezirksliga A  und belegte von 6 Mannschaften den 1. Platz. In dieser Saison werden die Herren 55 in der Bezirksoberliga antreten.

Die Damen-Mannschaft spielte mit einer 4-er-Mannschaft in der Bezirksliga A. Sie belegte von 7 Mannschaften den 3. Platz. Wegen Schwangerschaften werden die Damen dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Johannesberg und TC Haunetal  mit einer 6-er-Mannschaft in der Bezirksoberliga antreten.

Weitere sportliche Höhepunkte waren die vom TSV Kalkobes  erstmalig an einem einzigen Wochenende ausgetragenen Stadtmeisterschaften im Doppel und im Mixed, die den vielen Zuschauern spannende Spiele darboten.

Augst dankte Herbert Kühner für seine reibungslose Arbeit als Administrator, dem EDV-Verbindungsmann zwischen dem Verein und dem Hessischen Tennisverband.

Jugendwart  Bernd Becker berichtete, dass 2 Nachwuchsgruppen durch Trainer Olaf Zerr betreut wurden und auch in diesem Jahr wieder gefördert werden.

Kassenwart Norbert Filusch konnte die Mitglieder trotz der Investitionen für Clubhaus und Platzanlage, den Ausgaben für den Spielbetrieb und die Unterhaltung des Vereinsheims über eine positive Kassenlage informieren.  Einzigartig sei, dass die Beiträge nunmehr seit 25 Jahren konstant seien und noch nie erhöht werden mussten. Die Kassenprüfer bescheinigten Filusch eine tadellose Buchführung. Dem Kassierer und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Neuwahlen

Die Mitglieder honorierten die hervorragende Arbeit des Vorstands durch die Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder.

!. Vorsitzender:         Bernd Becker

2. Vorsitzende:         Monika Drueke

Kassenwart:             Norbert Filusch

Schriftführerin:         Lieselotte Schütrumpf

Sportwart:                Karl Augst

Jugendwart:             Bernd Becker

Vergnügungswarte: Bernd Drueke und  Gerhard Schwarz

Pressewart:              Wulf König

Geplante Veranstaltungen

8.5.Saisonauftakt mit Doppel- und Mixedspielen, 15.5. Beginn der Medenrunde, 3.6. Radwanderung, evtl. 13.-15.8. Stadtmeisterschaften, 18. und 19.9. Zwei-Tagestour in den Vogelsberg, Nordic-Walking-Treff: Montag am Clubhaus. Die Uhrzeit ist unter Tel. 06621/72250 zu erfahren.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Interesse am Tennisspielen oder an den anderen Aktivitäten der Tennisabteilung Kalkobes haben, erhalten weitere Informationen beim 1. Vorsitzenden Bernd Becker unter Telefon 06621/73264 oder im Internet unter www.tenniskalkobes.de