You are currently viewing 2012.03.16 Jahreshauptversammlung

2012.03.16 Jahreshauptversammlung

Die Vorstandsriege

v.l.n.r. vordere Reihe: Schriftführerin Lieselotte Schütrumpf, 2. Vorsitzende Monika Drueke, Schatzmeister Norbert Filusch

Hintere Reihe: Vergnügungswart Gerhard Schwarz, Sportwart Karl Augst, 1. Vorsitzender Bernd Becker, Vergnügungswart Bernd Drueke

Hervorragende Vereinsarbeit und sportliche Glanzlichter

Tennisabteilung des TSV Kalkobes hielt Rückschau

Auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr kann die Tennisabteilung des TSV Kalkobes zurückblicken. Das ist das Ergebnis, das der 1. Vorsitzende Bernd Becker den zahlreich erschienenen Mitgliedern auf der 28. Jahreshauptversammlung mitteilen konnte. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die Neujahrswanderung, der Spieleabend, die Fahrradtour zur Friedrichshütte und die Rhönwanderung auf dem Premiumweg zur Thüringer Hütte. Eine neue Bewässerungsanlage, die unter der Leitung von Karl-Heinz Bachmann von den Mitgliedern in Eigenarbeit innerhalb von 14 Tagen installiert wurde, machte die Platzpflege erheblich leichter. Als weitere Investition zählte Becker den Vorbau der Gartenlaube auf. Becker bedankte sich bei allen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.  Die meisten Vorstandsmitglieder arbeiten schon seit Jahrzehnten in bester Harmonie und mit grossem Erfolg zusammen. Besonderen Dank sprach er neben Karl-Heinz Bachmann dem Platzwart Claus Stampe für die hervorragende Pflege der Tennisplätze und der gesamten Anlage aus und dem Pressewart Wulf König für die ständige Aktualisierung der Internet-Seite und der zuverlässigen Pressearbeit.

Sportliche Glanzlichter

Sportwart Karl Augst konnte bei der im vergangenen Jahr teilgenommenen Punktrunde von einer erfolgreichen Tennis-Saison berichten. Mit 4 Mannschaften beteiligte sich die Tennisabteilung an der Meden-Runde.

Die Damen-Mannschaft (eine Spielgemeinschaft vom TC Johannesberg, TC Haunetal und TSV Kalkobes) spielte mit einer 6-er-Mannschaft in der Bezirksoberliga. Sie belegte von 6 Mannschaften den 2. Platz.

Die Mannschaft Herren 40 spielte mit einer 4-er-Mannschaft in der Bezirksoberliga, belegte von 8 Mannschaften verlustpunktfrei den 1. Platz und spielt in  diesem Jahr  in der Gruppenliga.

Die Mannschaft Herren 50 spielte mit einer 6-er-Mannschaft in der Hessenliga. Sie belegte von 8 Mannschaften den 5. Platz  und verbleibt somit in der höchsten Klasse Hessens.

Die Mannschaft Herren 55 spielte mit einer 4-er-Mannschaft in der Bezirksoberliga und belegte von 8 Mannschaften den 3. Platz.

Augst wies daraufhin, dass der TSV Kalkobes in diesem Jahr die Stadtmeisterschaften durchführen werde. Sie finden in der Zeit vom 9. bis 12. August statt.

Kassenwart Norbert Filusch konnte den Mitgliedern trotz der Investitionen für die Bewässerungsanlage und den Vorbau der Gartenlaube und den Ausgaben für den Spielbetrieb und die Unterhaltung des Vereinsheims über eine positive Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Tobias Deiseroth und Christopher Deya  bescheinigten Filusch eine tadellose Buchführung. Dem Kassierer und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Neuwahlen

Die Neuwahlen brachten keine Veränderungen. Die Mitglieder bestätigten damit die gute in den vergangenen 2 Jahren geleistete Arbeit des Vorstands.

1. Vorsitzender:        Bernd Becker

2. Vorsitzende:         Monika Drueke

Kassenwart:             Norbert Filusch

Schriftführerin:          Lieselotte Schütrumpf

Sportwart:                 Karl Augst

Jugendwart:              Bernd Becker

Vergnügungswarte:  Bernd Drueke und  Gerhard Schwarz

Pressewart:               Wulf König

Geplante Veranstaltungen

5.5., 15 Uhr, Saisonauftakt mit Doppel- und Mixedspielen, 12.5. Beginn der Medenrunde, 7.6. Radwanderung, 9.-12.8. Stadtmeisterschaften, Ende September Herbstwanderung, Nordic-Walking-Treff: Montag am Clubhaus. Die Uhrzeit ist unter Tel. 06621/72250 zu erfahren.