2007.05.19 Herren 50 II in Sontra-Brodberg

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Zum ersten Auswärtsspiel der Medenrunde 2007 reiste die 2. Mannschaft Herren 50 nach Sontra-Brodberg. Nach herzlicher Begrüßung – die meisten Spieler kannten sich von den in den Vorjahren durchgeführten Begegnungen – wurde es Ernst. Der an Position 1 spielende Wulf König konnte im ersten Satz gegen Eckert, der seine Vor- und Rückhandbälle sehr stark unterschnitt, mit 4:6 noch einigermaßen mithalten, wurde jedoch im 2. Satz mit 1:6 klar in seine Schranken gewiesen. Jürgen Kählig konnte seinen Gegner Fesch nach kampfbetontem Spiel in 3 Sätzen mit 5:7, 6:3 und 7:6 besiegen. Dabei wurde der 3. Satz als Match-Tiebreak gespielt. Ebenso 3 Sätze mussten Christian Müller gegen Woitynek und Reinhard Stiller gegen Sandrock spielen. Christian Müller verlor den 1. Satz mit 4:6, konnte jedoch den 2. Satz durch seine besonnene und konzentrierte Spielweise mit 6:0 für sich verbuchen und schließlich den Tiebreak gewinnen. Reinhard Stiller gewann den 1. Satz mit 7:5, machte im 2. Satz viele unnötige Fehler und verlor diesen mit 3.6, behielt jedoch im Match-Tiebreak.die Nerven und konnte den 3. Punkt für Kalkobes gewinnen. Eckhard Hild hatte gegen den starken Ackermann keine Chance. Karl-Heinz Hüter verlor gegen Oschmann kanpp mit 4:6 und 4:6. So war der Spielstand nach den Einzeln 3:3. Leider wurden alle 3 Doppel verloren. Wulf König/Jürgen Kählig verloren gegen Eckert/Hinz in 3 Sätzen äußerst knapp mit 6:4, 2:6 und 6:7, wobei der 3. Satz durch Unkenntnis der neuen Regelung über den Match-Tiebreak zu Ungunsten der Kalkobeser verloren ging. Beim Stand von 9:10 wurde das Match beendet, eigentlich hätten 2 Punkte Unterschied bestehen müssen. Aus Fehlern wird man klug. ein zweites Mal wird das den Kalkobesern nicht mehr passieren. Reinhard Stiller und Bernd Gast verloren gegen Sandrock/Ackermann mit 4:6 und 3:6 und das dritte Doppel Günther Kehl/Eckhard Hild gegen Woitynek/Oschmann 1:6 und 2:6. (Wulf König)

Eckhard Hild
Günther Kehl
Karl-Heinz Hüter
Reinhard Stiller
Christian Müller