2017.06.24 Herren 60 festigen Tabellenplatz 2

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Die Tennis-Herren 60 des TSV Kalkobes fuhren im fünften Saisonspiel am Samstag bereits ihren vierten Erfolg ein. Obwohl erneut Hermann Zaruba gesundheitsbedingt nicht mitwirken konnte, zogen die Kalkobeser durch klare zwei-Satz-Erfolge von Gerd Heusel (Position zwei) -im Einzel in dieser Saison weiterhin ungeschlagen-, Karl-Heinz Bachmann (vier) und Horst Brandau (sechs) zunächst 3:0 in Front. In der Folge allerdings mussten sich Walter Rahn deutlich im Spitzenspiel mit einen zwei Leistungsklassen höher eingestuften Kontrahenten und Helmut Hasper gegen einen unangenehmen Gegner unglücklich mit 6:10 im Champions- Tiebreak geschlagen geben.

Umkämpftes Einzel

Das Duell an Position fünf wurde erst nach weit mehr als zwei Stunden Spielzeit entschieden: Bernd Becker behielt nervenstark in einem absolut gleichwertigen, für die Zuschauer sehr ansehnlichen und spannenden Match gegen Ingo Rohrbach mit 7:6, 3:6 und 12:10 im Champions-Tiebreak die Oberhand. Dieses Spiel auf „Messers Schneide“ hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Auf Grund des Spielausgangs zugunsten Kalkobes, ging die Heimmannschaft mit einer wichtigen 4:2 Führung in die abschließenden Doppel.

Gute Leistungen im Doppel

Doppel eins mit Walter Rahn und Karl-Heinz Bachmann siegte schnell und deutlich mit 6:0 und 6:4. Auch das eingespielte Team Heusel/ Becker gewann glatt in zwei Sätzen, Hasper/ Brandau zeigten auf Platz drei eine spielerisch gute Leistung, verloren dennoch knapp 6:7 und 5:7. Durch den 6:3 Gesamterfolg festigte Kalkobes Tabellenplatz zwei, Eschersheim bleibt trotz der Niederlage dritter.