Zu Gast beim TC Kalkobes war in der Gruppenliga Herren 50 die Mannschaft von der Freien Turn- und Sport-Gemeinschaft Gießen. Das Spiel musste anfangs wegen Regens unterbrochen werden, trotzdem ließen sich die Gastgeber davon nicht beirren.
In den Einzeln konnte sich Bernd Becker gegen Bernard souverän mit 6:0 und 6:2 durchsetzen. Gleiches gelang Hermann Zaruba beim 6:2, 6:2 gegen Linker. Dr. Walter Rahn musste gegen den Gießener Klein sein ganzes kämpferischer Können einsetzen, um mit 7:6 und 6:3 zu punkten. Mannschaftsführer Karl Augst setze sich gegen Leist deutlich mit 6:0 und 6:3 durch. Der an Position 1 spielende Günther Schäfer verlor gegen Jorio im ersten Satz 3:6, leistete im zweiten Satz großen Widerstand, letztlich vergebens, denn im Tiebreak 6:7 setzte sich Jorio durch. Gegen den Routinier Jürgen Himmelmann, in den 70-Jahren ein bekannter Fußballer beim VfB Gießen, musste sich Norbert Filusch mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 4:2 für Kalkobes.
Das erste Doppel Günther Schäfer/Harald Gebauer musste gegen Pfannschilling/Linker mit 4:6 und 0:6 eine Niederlage einstecken, hatte Günther Schäfer im Einzel doch zu viel Kraft verloren. Umso erfreulicher waren die klaren Siege Hermann Zaruba/Karl Augst gegen Gleis/Jorio mit 6:3, 6:1 und dem dritten Doppel Walter Rahn/Gerald Bettenhausen gegen Bernard/Himmelmann mit 6:0 und 6:2. Der Endstand von 6:3 für Kalkobes führte die Bad Hersfelder Vorstädter in der Tabelle auf den 2. Platz. Jetzt kann die Sommerpause kommen. (rt)