2007.06.23 Herren 50 bleibt in Spitzengruppe

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Zu Gast beim TC Kalkobes war in der Gruppenliga Herren 50 die Mannschaft von der  Freien Turn- und Sport-Gemeinschaft Gießen. Das Spiel musste anfangs wegen Regens unterbrochen werden, trotzdem ließen sich die Gastgeber davon nicht beirren.

In den Einzeln konnte sich Bernd Becker gegen Bernard souverän mit 6:0 und 6:2 durchsetzen. Gleiches gelang Hermann Zaruba beim 6:2, 6:2 gegen Linker. Dr. Walter Rahn musste gegen den Gießener Klein sein ganzes kämpferischer Können einsetzen, um  mit 7:6 und 6:3 zu punkten. Mannschaftsführer Karl Augst setze sich gegen Leist deutlich mit 6:0 und 6:3 durch. Der an Position 1 spielende Günther Schäfer verlor gegen Jorio im ersten Satz 3:6, leistete im zweiten Satz großen Widerstand, letztlich vergebens, denn im Tiebreak 6:7 setzte sich Jorio durch. Gegen den Routinier Jürgen Himmelmann, in den 70-Jahren ein bekannter Fußballer beim VfB Gießen, musste sich Norbert Filusch mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 4:2 für Kalkobes.

Das erste Doppel Günther Schäfer/Harald Gebauer musste gegen Pfannschilling/Linker mit 4:6 und 0:6 eine Niederlage einstecken, hatte Günther Schäfer im Einzel doch zu viel Kraft verloren. Umso erfreulicher waren die klaren Siege Hermann Zaruba/Karl Augst gegen Gleis/Jorio mit 6:3, 6:1 und dem dritten Doppel Walter Rahn/Gerald Bettenhausen gegen Bernard/Himmelmann mit 6:0 und 6:2. Der Endstand von 6:3 für Kalkobes führte die Bad Hersfelder Vorstädter in der Tabelle auf den 2. Platz.  Jetzt kann die Sommerpause kommen. (rt)

Seine ganze Kampfkraft musste Dr. Walter Rahn in Kalkobes einbringen, um gegen den Giessener Willi Klein bestehen zu können
Walter Rahn
Walter Rahn