2007.08.19 Herren 40 mageres Ergebnis

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Dass die Trauben beim Titelanwärter TC Bruchköbel in der Gruppenliga hoch hängen würden, wussten die Herren 40 vom TSV Kalkobes schon vor der Reise nach Südhessen. Dass sie aber nur mit einem mageren Satzgewinn nach Hause Reisen würden, ahnten sie vorher sicher nicht. Mit einem 0:9 im Gepäck traten sie die Rückreise an.

Im Spitzeneinzel bot Peter Daschke dem Bruchköbeler Thomas Fischer im ersten beim 5:7 zwar harten Widerstand; Satz zwei ging dann aber glatt an Fischer. Karl-Heinz Bachmann, Walter Rahn, Klaus Csenar, Reinhold Ortwein und Klaus Schäfer unterlagen alle glatt in zwei Sätzen.
In den Doppeln sah es etwas besser aus. Daschke/Schäfer stemmten sich im Match gegen Bodo Fischer/Zymelka im ersten Satz beim 5:7 gegen die Niederlage, aber auch hier ging Satz zwei mit 2:6 verloren. Am besten machten es noch Rahn/Ortwein gegen Intek/Hornung, einem 1:6 folgte ein 6:2, doch dies sollte der einzige Satzgewinn für die Gäste bleiben, denn die Gastgeber holten sich Satz drei wieder deutlich mit 1:6. (rt)