2008.08.23 Herren 50 sensationeller Sieg im Rheingau

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Der Tennis-Verbandsliga-Mannschaft des TSV Kalkobes Herren 50 gelang ein nicht erwarteter 14:7-(8:4) Auswärtssieg in Oestrich-Winkel. Damit festigte das Team von der Geis im Rheingau den dritten  Tabellenplatz.

Obwohl die Vorzeichen aufgrund von Verletzungen nicht gut standen, führten die Gäste nach den Einzeln bereits 8:4. Knackpunkt der Partie war, dass Dr. Walter Rahn sein Einzel im Champions-Tiebreak des dritten Satzes siegreich beenden konnte, nachdem Günther Schäfer und Horst Brandau ihre Champions-Tiebreaks knapp verloren hatten. Die weiteren Punkte im Einzel holten Karl-Heinz Bachmann, Hermann Zaruba und Bernd Becker.

Durch die 8:4 Führung war nur noch ein Doppelsieg zum Erfolg erforderlich. Klare Zwei-Satz-Siege von Dr. Walter Rahn/Hermann Zaruba und Karl-Heinz Bachmann/Bernd Becker sicherten den vierten Sieg in der Verbandsliga.

Damit steht bereits jetzt fest, dass der TSV Kalkobes in jedem Fall in der Verbandsliga ein positives Ergebnis erzielen wird.    (rt)