2008.08.09 Herren 50 dritter Sieg in Folge

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Was für ein Tennisjahr für die Herren 50 beim TSV Kalkobes! Bereits am vierten Spieltag konnte der Klassenneuling mit dem dritten Sieg in Folge den zu Saisonbeginn kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Verbandsliga feiern.

Am Samstag reiste die Herrenmannschaft des TSV Kalkobes zum Tennisclub GB Gersfeld, der im Vorjahr den Kalkobeser Herren 50 die einzige Niederlage zugefügt hatte. Doch dieses Jahr konnten sich die Lullusstädter revanchieren und mit einem überzeugenden 14:7-Auswärtssieg die Heimreise antreten.  

Im Spitzeneinzel unterlag Günther Schäfer trotz hervorragendem Spiel erst im Champions-Tiebreak des dritten Satzes. Für klare Zwei-Satz-Siege in den Einzeln sorgten Karl-Heinz Bachmann, Dr. Walter Rahn, Hermann Zaruba und Bernd Becker. Lediglich Horst Brandau, der nach seiner langwierigen Verletzung wieder im Team stand, konnte dem Gersfelder Wolfgang Rehm kaum Paroli bieten und unterlag klar. Die Siegpunkte wurden in den Doppeln zwei und drei mit Dr. Walter Rahn/Hermann Zaruba und Karl-Heinz Bachmann/Bernd Becker  mit deutlichen Zwei-Satz-Siegen erspielt.

In der Tabelle belegt Kalkobes von acht Mannschaften nunmehr den dritten Platz. Nach diesem Sieg kann der TSV Kalkobes den restlichen Spielen entspannt entgegensehen. (rt)

Verbandsliga Herren 50. TC GB Gersfeld – TSV Kalkobes 8:14 (6:13). Einzel: Wepler – Schäfer 6:2, 4:6, 7:6; Heil – Bachmann 0:6, 0:6; Becker – Dr. Rahn 0:6, 1:6, Gutermuth – Zaruba 4:6, 6:7, Günther – Becker 4:6, 4:6 und Rehm – Brandau 6:0 und 6:2. Doppel: Wepler/Becker – Schäfer/Filusch 7:5, 6:1; Gutermuth/Günther – Dr. rahn/Zaruba 1:6, 2:6 und Rehm/Bachmann – Becker/Bachmann 2:6 und 0:6.