2008.08.16 Herren 50 im Pech

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eigentlich wollten die Herren 50 des TSV Kalkobes den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga aus Nieder-Roden ein wenig mehr in Verlegenheit bringen.

Mit 16 : 5 ging der Sieg jedoch klar an die Südhessen. Das Spiel verlief allerdings recht unglücklich aus Sicht der Kalkobeser, da sowohl Horst Brandau beim Stand von 6 : 7 als auch Bernd Becker beim Stand von 2 : 2 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben mussten. Dadurch ging auch das dritte Doppel kampflos an die Nieder-Rodener.

Für die Punkte sorgten der sehr gut aufspielende Hermann Zaruba im Einzel  und Günter Schäfer mit Hermann Zaruba im Doppel.

Dieser Samstag war ein schwarzer Tag für die Kalkobeser Herren. Das zweite Doppel mit Karl-Heinz Bachmann und Dr. Walter Rahn verlor nach 6:1 und 3:6 ganz knapp im Champions-Tiebreak. Wenn sich Becker und Brandau nicht verletzt hätten, wären zwei weitere Einzelsiege durchaus realisierbar gewesen. Ein Sieg gegen die Favoriten war durchaus denkbar.

Für das nächste Spiel in Oestrich-Winkel gilt es vor allem, ein gesundes Team auf die Beine zu stellen.