2008.09.06 Herren 50 knappe Niederlage in Flörsheim

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Mit 11:10 Punkten verlor die Verbandsliga-Mannschaft Herren 50 des TSV Kalkobes das  Auswärtsspiel gegen den TC Flörsheim 77 nur äußerst knapp. Ersatzgeschwächt durch das Fehlen von Mannschaftsführer Bernd Becker konnten zwar Dr. Walter Rahn und Hermann Zaruba ihre Einzel im Champions-Tiebreak gewinnen, doch mussten Günter Schäfer, Karl-Heinz Bachmann, Horst Brandau und Norbert Filusch die Punkte den Gästen überlassen, wobei Brandau und Filusch wegen Verletzung nur noch mit halber Kraft spielen konnten. Günter Schäfer und Hermann Zaruba konnten nach großartigem Kampf das 1. Doppel mit 5:7, 5:7 für sich entscheiden. Auch das 2. Doppel mit Dr. Walter Rahn und Karl-Heinz Bachmann punktete klar mit 2:6, 4:6 für Kalkobes. Das 3. Doppel mit Horst Brandau und Norbert Filusch verlor klar.

Trotz der Niederlage konnte der TSV Kalkobes den 3. Tabellenplatz halten. Das ist auch das Endergebnis nach 7 Begegnungen. Für den Neuling in der Verbandsliga ein hervorragendes Resultat.