2015.06.27 Herren 60 Sieg in Riedstadt

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Die Hersfelder hatten mit gemischten Gefühlen die 180 km lange Fahrt nach Riedstadt angetreten, fehlten doch mit Gerd Heusel und Helmut Hasper zwei Leistungsträger. Umso größer war die Freude, den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Riedstadt mit 4 : 2 besiegt zu haben. Allerdings mussten die Einzel in der Halle gespielt werden, weil die Plätze nach einem Wolkenbruch cm-hoch unter Wasser standen.An Position 1 hatte es Dr. Walter Rahn mit dem sehr starken und bisher ungeschlagenen Richard Westhäuser zu tun. Nach starker Gegenwehr musste er jedoch mit 3 : 6 und 4 : 6 die Überlegenheit des Riedstädters anerkennen. Hermann Zaruba an Position 2 war von Anfang an hoch konzentriert. Gegen einen ebenbürtigen Gegner gewann er in zwei Sätzen mit 6 : 4 und 6 : 4. Bernd Becker an Position 3 hatte es mit einem äußerst laufstarken Spieler zu tun, den er erst gegen Ende eines langen Matches niederkämpfen konnte. Der an 4 gesetzte Heinrich Brandenstein erspielte den wichtigen dritten Einzelpunkt mit einem klaren 6 : 0 und 6 : 3.Beim Zwischenstand von 3 : 1 musste noch ein Doppel gewonnen werden. Das gelang problemlos mit Zaruba/Becker im Doppel 2. Dr. Rahn/Brandenstein spielten im Doppel 1 auf Augenhöhe mit den Riestädtern. Nach Satzausgleich mussten sie sich aber im Champions Tiebreak geschlagen geben.

Nach diesem Sieg führt die SGM weiterhin die Tabelle der Verbandsliga an. Am kommenden Samstag kommt es im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TC Brechen (bei Limburg) zu einem echten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Hessenliga.Den verlustpunktfreien Hersfeldern reicht dann allerdings bereits ein Unentschieden, weil der TC Brechen mit einem Minuspunkt belastet ist. Die Spieler der SGM freuen sich auf reges Zuschauerinteresse. (Bericht B. Becker)