Pünktlich zum 25-jährigen Vereinsjubiläum der Tennisabteilung des TSV Kalkobes 1909 und zum 100-jährigen Geburtstag des Gesamtvereins hat die Mannschaft Herren der Altersklasse 55 den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft.
In der sehr ausgeglichenen Bezirksliga blieb der Meister ohne Niederlage. Nur gegen den FSV Bergshausen und den TC Gensungen kamen die TSV-ler über ein Unentschieden nicht hinaus. Im prestigeträchtigen Stadtderby setzten sie sich gegen den TC Johannesberg mit 14:0 durch – deutlicher geht es eigentlich nicht, aber das Ergebnis täuscht etwas, denn die Johannesberger verloren einige Spiele nur knapp.
Bester Einzelspieler war Norbert Filusch, der auf ein Punkteverhältnis von 17:0 kam, dahinter verstecken sich vier Einzel- und drei Doppelsiege.
Am letzten Spieltag konnten die Kalkobeser mit Mannschaftsführer Karl Augst, Harald Gebauer, Reinhard Stiller, Wulf König, Norbert Filusch und Albert Mans auswärts die Mannschaft vom TC Sontra II mit 14:0 besiegen und wurde damit mit zwei Punkten Vorsprung Meister vor dem TC Johannesberg. (rt)
Mannschaftsführer Karl Augst, Harald Gebauer, Reinhard Stiller, Wulf König, Norbert Filusch und Albert Mans holten sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga A Herren 55. Außerdem kam Klaus Stampe in der Serie zum Einsatz. Damit spielt der TSV Kalkobes im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga.