2010.08.21 Herren 50 Niederlage in Darmstadt

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Das hatten sich die Herren 50 des Hessenliga-Teams vom TSV Kalkobes anders gewünscht und vorgestellt. Mit einer in der Höhe unverdienten Niederlage im Gepäck von 15:6 musste die Heimreise angetreten werden. Dabei begann alles so gut.
Horst Brandau gewann klar in zwei Sätzen(6:2, 6:4), Peter Daschke führte mit 6:2 und 5:2 und hatte 3 Matchbälle bei Aufschlag des Gegners, doch das Spiel dauerte noch eine weitere äußerst spannende Stunde. Erst der 15. Matchball im Champions-Tie-Break brachte den hart erkämpften Sieg.
Auch Dr. Walter Rahn musste in den Match-Tie-Break, den er allerdings nach eigenem nicht verwandelten Matchball unglücklich mit 12:10 verlor. Gerd Heusel hatte wirklich keinen schlechten Tag erwischt, aber mit Heinrich Kobenia hatte er den wohl besten Spieler in dieser Klasse als Gegner und keine reelle Chance zum Sieg.
Zu seinem ersten Einzelsieg in der Hessenliga kam Hermann Zaruba. Er siegte deutlich in zwei Sätzen mit 6:4, 6:1.
Viel Verantwortung lastete nach den Einzelergebnissen auf Karl-Heinz Bachmann. In einem 2 ½- stündigen, immer auf Messersschneide stehenden Spiel, musste er sich nach 7:5, 4:6 im Champions-Tie-Break mit 6:10 geschlagen geben.
Die entscheidenden Doppel gingen allesamt an die Darmstädter, die vor allem durch ihre Cleverness und Spielruhe überzeugten.

Die Kalkobeser haben jedoch in den beiden ausstehenden Spielen noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern.

Ergebnisse:

TCB 2000 Darmstadt – TSV Kalkobes

Einzel:

Kobienia, Heinrich – Heusel, Gerd 6:2, 6:1; Eckert, Werner – Daschke, Peter 2:6, 7:6, 13:15;

Glass, Erhard – Bachmann, Karl-Heinz 5:7, 6:4, 10:6; Bundschuh, Wolf-Michael – Dr Rahn, Walter 6:7, 6:4, 12:10; Heinrichs, Hansfried – Zaruba, Hermann 4:6, 1:6; Klussmeier, Dieter – Brandau, Horst 2:6, 4:6

Doppel:

Kobienia, Heinrich/Klussmeier, Dieter – Heusel, Gerd/Rahn, Walter 6:2, 6:4;

Eckert, Werner/Heinrichs, Hansfried – Bachmann, Karl-Heinz/Zaruba, Hermann 6:4, 6:2;

Glass, Erhard /Bundschuh, Wolf-Michael – Daschke, Peter/Brandau, Horst 6:4, 3:6, 10:6