2012.05.13 Herren 40 Grebenstein übermächtiger Gegner

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Nichts ausrichten konnten die Männer aus Kalkobes gegen den Ex-Verbandsligisten, gingen doch alle Matches bis auf das zweite Doppel deutlich klar an die Grebensteiner. Schon nach knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit mussten sich sowohl Olaf Zerr als auch MathiasHartwig in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Nicht anders erging es dem erfolgsverwöhnten Walter Rahn, der allerdings innerhalb von 20 Stunden zum zweiten Medenspiel auf Landesebene gegen den vier Klassen höher eingestuften Michael Bose antreten musste.

Wulff Braun war in seinem ersten Gruppenligaeinsatz gleichfalls chancenlos.

Die anschliessenden Doppel konnten, nachdem der Sieger mit 8:0 Punkten bereits feststand, nur noch zur Resultatsverbesserung beitragen. Dem Doppel Hartwig/Braun gelang dann auch ein Achtungserfolg, indem dieses nach dem 1:1 Satzausgleich den anschlieÃÿenden Tiebreak mit 10 : 8 und somit das Match für sich entscheiden konnten.

Die Mannschaft des SW Grebenstein dürfte mit dieser Leistung nach zwei Spieltagen schon als Wiederaufstiegsaspirant gehandelt werden. (Bericht v. Wulf  Braun)