2007.06.03 Herren 40 klare Niederlage in Gernsheim

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Nach der Auftaktheimniederlage vor 14 Tagen war auch dieses Mal der Gegner für die Herren 40 des TSV Kalkobes in der Gruppenliga zu stark für die Hersfelder Vorstädter.   Nach der langen Fahrt nach Südhessen verloren die Mannen um Peter Daschke alle Einzel, wobei die an Nr. 5 und 6 spielenden Reinhold Ortwein und Mannschaftsführer Klaus Schäfer erst nach langem, harten Kampf sich ihren Gegner in drei Sätzen beugen mussten. Alle anderen Spiele gingen in 2 Sätzen klar an den Gegner.        

Bei heißem, schwülen Sonnenschein konnten sich in den anschließenden Doppeln, auch jeweils im dritten Satz, Peter Daschke zusammen mit Hermann Zaruba und Karl-Heinz Bachmann mit Reinhold Ortwein gegen die Gernsheimer Spieler durchsetzen, während Klaus Csenar mit Klaus Schäfer die Überlegenheit der Gegner zu spüren bekamen.Damit war die klare 2:7 Niederlage besiegelt. Kalkobes hat jetzt bis zum 17. Juni Zeit, sich auf das nächste Heimspiel gegen Lohfelden vorzubereiten.  (Klaus Schäfer)