You are currently viewing 2012.08.25 Herren 50 gewinnt gegen Darmstadt

2012.08.25 Herren 50 gewinnt gegen Darmstadt

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Doppel brachten doch noch den Erfolg

In der Hessenliga Herren 50 bestätigte der TSV Kalkobes durch einen  13:8 (4:8)-Sieg gegen TEC Darmstadt seinen dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung.

Dabei hat es nach den Einzeln nicht nach einem Sieg ausgesehen. „Eigentlich geht es heute um nicht mehr viel,“ stellte Bernd Becker vor dem Spiel fest. Und so verliefen auch die meisten Einzel.

Die ersten vier Einzel gingen alle verloren.

Stellenweise liess Gerd Heusel seine Klasse gegen den Darmstädter Ahrens aufblitzen. Doch dann warfen ihn unnötige eigene Fehler immer wieder zurück. Karl-Heinz Bachmann warf mehrmals in seinem schlechten Spiel den Schläger auf den Boden, doch dadurch wurde sein Spiel auch nicht besser. Er unterlag glatt. Auf Bernd Becker war erneut Verlass. Er kämpfte um jeden Ball und sicherte sich einen glatten Zwei-Satz-Sieg.

Das Spitzeneinzel musste Peter Daschke glatt abgeben. Da auch Dr. Walter Rahn sein Einzel gegen Schüler verlor, blieb es Hermann Zaruba vorbehalten, für den zweiten Einzelsieg zu sorgen. Mit dem 4:8 in den Einzeln genügte den Gästen ein gewonnenes Doppel, um zum Sieg zu kommen.

Aber dazu kam es nicht. Alle drei Doppel gingen an die Heimmannschaft.

Becker/Daschke gewannen nach zwei Sätzen. Enger ging es in den beiden anderen Doppeln zu. Zunächst behaupteten sich Heusel/Zaruba im Master-Tiebreak des dritten Satzes klar. Enger verlief das Match zwischen Dr. Rahn/Bachmann und Zettler/Höhne. Durch ein 10:7 im Tiebreak holten  sich die Kalkobeser den Sieg.

Mit dem dritten Tabellenplatz können die Kalkobeser mit Mannschaftsführer Peter Daschke voll zufrieden sein. Das vorrangige Ziel „Klassenerhalt“ wurde in der Saison überboten.  (rt)

Hessenliga Herren 50 TSV Kalkobes – TEC Darmstadt 13:8 (4:8). Einzel:Daschke-Zettler 2:6/0:6, Heusel-Ahrens 3:6/5:7, Dr. Rahn-Schüler 1:6/4:6, Bachmann-Jakirlic 3:6/4:6, Zaruba-Göller 6:4/6:3 und Becker-Hühn 6:2/6:0. Doppel: Daschke/Becker-Ahrens/Göller 6:3/6:4, Heusel/Zaruba-Schüler/Jakirlic 6:2/2:6/10:5 und Dr. Rahn/Bachmann-Zettler/Hühn 6:1/2:6/10:7.