2013.06.08 Herren 50 Sieg gegen Bensheim

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Walter Rahn und Hermann Zaruba waren die Matchwinner.

 Um es gleich vorwegzunehmen: das Match der Hessenliga-Mannschaft der Herren 50 des TSV Kalkobes war nichts für das schwache Nervenkostüm. Spannung pur und zum Ende ein verdienter Sieg gegen TC Bensheim mit 12: 9.

Nach den Einzeln war noch nichts entschieden, denn es stand 6 : 6. Peter Daschke war bis Mitte des zweiten Satzes klar auf der Siegerstraße, doch eine wieder aufbrechende Verletzung behinderte ihn massiv und er musste sein Spiel im Match-Tiebreak abgeben. Nach gutem Spiel – sein bestes in diesem Jahr – verlor Gerd Heusel im Match-Tiebreak sehr unglücklich mit 11 :9. Wie eng die Spiele waren ist daran zu erkennen, dass auch Walter Rahn und Hermann Zaruba ihre Spiele ebenfalls erst im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten. Karl-Heinz Bachmann fand nicht zu seinem Spiel und verlor klar in zwei Sätzen. Bernd Becker gewann klar gegen einen sichtlich angeschlagenen Gegner, der auch im späteren Doppel nicht antreten konnte. Ein Sieg aus den zwei ausstehenden Doppeln und das Match wäre gewonnen. Doppel 2 spielte mit Gerd Heusel und Bernd Becker und unterlag nach einem tollen Spiel und fünf vergebenen Matchbälllen im Master-Tiebreak mit 13 : 11.Walter Rahn  und Hermann Zaruba im Doppel 1 brachten den erhofften Siegpunkt. Unterstützt durch die Zuschauer wurden sie immer sicherer und konzentrierter und erkämpften zur Freude von Mannschaftsführer Peter Daschke und seinem Team damit den Gesamtsieg. (Bericht: B. Becker)