2015.05.09 Herren 60 Auftaktsieg

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Gelungener Auftakt in der Verbandsliga Herren 60 der MSG TSV Kalkobes/BW Bad Hersfeld

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 6 : 0-Erfolg kehrten die Hersfelder aus Langenselbold zurück. Bereits nach den Einzeln war der Erfolg sicher. Sowohl Gerd Heusel, Helmut Hasper und Bernd Becker gewannen ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen. Heinrich Brandenstein setzte sich kampfstark im Match-Tiebreak durch. Besonders Gerd Heusel überzeugte mit seiner druckvollen beidhändigen Rückhand, die bei den fairen Zuschauern große Anerkennung fand. Die Doppel mit Heusel/Hasper und Becker/Brandenstein gerieten zu Windspielen.

Viele gutgeschlagene Bälle verfehlten ihr Ziel. So verpasste Gerd Heusel einen Lob am Netz, drehte sich reaktionsschnell um, traf den Ball, der jedoch in Richtung des Nebenplatzes unterwegs war und weit ins Aus gesegelt wäre, wenn nicht eine Windboe den Ball wieder zurück ins gegnerische Feld geweht hätte…..Punkt für Heusel/Hasper und Begeisterung beim Publikum. Nur schade, dass das keiner mit dem Handy aufgenommen hat, das wäre was für you tube oder twitter gewesen.