2015.06.20 Herren 60 Sieg gegen Gersfeld

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Auch ohne ihren Punktegaranten Helmut Hasper, der sich bei den Herren 70 in der Hessenliga festgespielt hat und deswegen nicht mehr in der Verbandsliga eingesetzt werden darf, blieben die Herren 60 (4-er Teams) der Mannschaftsspielgemeinschaft TSV Kalkobes/TC BW Bad Hersfeld im vierten Saisonspiel in der Erfolgsspur. Sie gewannen ihr Verbandsligaspiel auf eigener Anlage gegen den TC Gersfeld mit 5:1 (3:1), allerdings entpuppte sich Gersfeld als bisher stärkster Gegner. Damit verteidigten sie die Tabellenführung, zumal der Tabellenzweite TC Brechen nicht über ein 3:3 gegen TC 77 Riedstadt hinaus kam.

Die Stärke der Gäste musste Gerd Heusel an Position 1 gegen einen sehr starken Dieter Wepler erfahren. Der Kalkobeser steckte seine erste Niederlage seit eineinhalb Jahren ein. An Position zwei spielte erstmals Dr. Walter Rahn bei den Herren 60 und überzeugte mit zwei klaren Sätzen. Bernd Becker gewann nach Satzausgleich den Match-Tiebreak deutlich. Auf Position vier rückte Heinrich Brandenstein ins Team. Auch hier fiel die Entscheidung zugunsten des Kalkobesers erst im Match-Tie-Break . Beim 3:1-Zwischenstand musste zumindest noch ein Doppel gewonnen werden. Dies gelang problemlos.

Die Paare Heusel/Becker und Dr. Rahn/Brandenstein dominierten und kamen jeweils zu klaren Zwei-Satz-Siegen.

Verbandsliga Herren 60 MSG TSV Kalkobes/TC BW Bad Hersfeld – TC Gersfeld 5:1 (3:1). Einzel: Heusel – Wepler 4:6/5:7, Dr. Rahn – Guenther 6:1/6:1, Becker – 6:2/3:6/10:1 und Brandenstein – Becker 6:2/4:6/10:7. Doppel: Heusel/Dr. Rahn – Wepler/Guenther 6:1/7:5 und Dr. Rahn/Brandenstein – Rehm/Becker 6:2/6:0. (rt)

Gerd Heusel (MSG Kalkobes/BW Bad Hersfeld) bot im Spitzeneinzel in der Verbandsliga Herren 60 gegen den Gersfelder Dieter Wepler erneut eine starke Leistung. Da sich sein Gegner gut auf die Spielweise des Kalkobeser einstellen konnte, verlor der Kalkobeser trotzdem erstmals ein Einzel bei den Herren 60. Am 5:1-Gesamtsieg der MSG änderte dies nicht viel.