2015.07.04 Herren 60 vor Aufstieg in Hessenliga

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

TSV Kalkobes/BW Hersfeld vor dem Aufstieg in die HessenligaDie Verbandsligamannschaft Herren 60 der Spielgemeinschaft TSV Kalkobes/BW Hersfeld hält Spur im Kampf um den Aufstieg in die Hessenliga. In einem 6 1/2 Stunden-Match bei zeitweise tropischer Hitze trennten sich die Hersfelder und der direkte Verfolger TC Brechen leistungsgerecht 3 : 3. Damit führen die Hersfelder weiterhin die Tabelle an und haben sehr gute Karten für den Aufstieg, zumal im letzten Spiel mit dem TC Leun der Tabellenletzte auf die SGM wartet.Gerd Heusel an Position 1 überzeugte mit seinem druckvollen Spiel, nach Satzausgleich hatte er im Champions Tiebreak drei Spielbälle zum Matchgewinn, die er jedoch vergab und mit 9 : 11 unterlag.An Position 2 spielte Dr. Walter Rahn wie gewohnt stark von der Grundlinie mit langen Vor- und Rückhandbällen. Auch er musste in den Champions Tiebreak, den er klar mit 10 : 2 gewann.Bernd Becker an Spielposition 4 kämpfte sich nach einem 1. : 5 – Rückstand im ersten Satz zurück und gewann noch 7 : 6. Nach Satzausgleich fiel auch hier die Entscheidung erst im Champions Tiebreak, den er nach 2 3/4 Stunden Matchdauer mit 5 : 10 verlor.Hermann Zaruba an Position 3 hatte die schwierige Aufgabe sein Spiel gewinnen zu müssen um das Team im Spiel zu halten und zum 2 : 2 Zwischenergebnis auszugleichen. Das gelang ihm nach starken Spiel klar in 2 Sätzen.Für das erhoffte Unentschieden brauchten die Hersfelder nun noch ein Doppelgewinn. Doppel 1 mit Heusel/Brandenstein mussten nach 5 : 2-Führung den ersten Satz noch mit 6 : 7 abgeben. Parallel spielte Doppel 2 mit Dr. Rahn/Zaruba, die den ersten Satz souverän mit 6 : 0 gewannen. Die Gesichter der interessierten und begeisterten Zuschauer entspannten sich als auch der zweite Satz gewonnen wurde. Der Ausgang des Doppel 1 war daher ohne Bedeutung.

Im letzten Spiel gegen den TC Leun reicht den Hersfeldern bereits ein 3 : 3 Unentschieden für den Aufstieg. (Bericht: B. Becker)