You are currently viewing 2015.07.14 Herren 60 Aufstieg in Hessenliga

2015.07.14 Herren 60 Aufstieg in Hessenliga

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

„Ballkünstler“von links nach rechts: Helmut Hasper, Dr. Walter Rahn, Gerd Heusel, Bernd Becker, Hermann Zaruba

Ungeschlagen bei sechs Siegen und einem Unentschieden (im Topspiel gegen den Tabellenzweiten vom TC Brechen) schafften die Herren des TSV Kalkobes/ BW Bad Hersfeld den Aufstieg in die Hessenliga. Und das als Neuling, dem innerhalb von drei Jahren somit ein Durchmarsch von der Bezirksoberliga in die höchste hessische Klasse gelang. Das selbstbewusste Saisonziel „unter die ersten drei“ wurde sogar noch übertroffen. In der Aufstellung Gerd Heusel, Dr. Walter Rahn, Helmut Hasper, Hermann Zaruba, Bernd Becker und Heinrich Brandenstein wurden insgesamt 36 Matches gewonnen bei nur 6 Niederlagen. In der ersten Saisonhälfte war Helmut Hasper ein verlässlicher Punktelieferant, als er sich bei den „älteren“ Herren 70 von Blau- Weiß festgespielt hatte, übernahm für ihn Dr. Walter Rahn. Für das kommende Jahr soll ein 6er Team gebildet werden, welches dann mit starkem Mannschaftsgeist weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben wird.