You are currently viewing 2016.06.18 Herren 60 Klassenerhalt gesichert

2016.06.18 Herren 60 Klassenerhalt gesichert

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Tennis Herren 60 von Kalkobes/ BW Bad Hersfeld verbleiben in Hessenliga

Mit einem deutlichen 7:2 Heim-Erfolg gegen den TC Ulmtal haben die Herren 60 der MSG TSV Kalkobes/BW Hersfeld vorzeitig den Klassenerhalt in der Hessenliga gesichert. Nach dem Aufstieg im Vorjahr wurde somit bereits zwei Spiele vor Saisonende das erklärte Saisonziel erfüllt.

Beflügelt vom Auswärtserfolg der Vorwoche spielten die Hersfelder sehr selbstbewusst auf: Bereits nach den Einzeln stand es uneinholbar 5:1.

Klare Siege

Sowohl Dr. Walter Rahn an Position 2, Hermann Zaruba an Postion 4 und Bernd Becker an Position 6 dominierten ihre Gegner klar und gewannen deutlich in jeweils zwei Sätzen.

An Position 3 mit dem erfahrenen Helmut Hasper war eigentlich auch ein Sieg „eingeplant“, doch sein Gegner spielte einen äußerst schnellen Ball und Hasper unterlag mit 4:6 und 4:6.

Walter Krebs an Position 5 war in seinem Match sehr stabil und erzielte mit einem 6:4 und 6:1 den wichtigen vierten Matchpunkt.

Heusel siegt im Topspiel

Gerd Heusel war es vorbehalten an der schwierigen Poolposition den fünften Matchpunkt zu erspielen. Den ersten Satz gewann er klar mit 6:2, den zweiten Satz musste er jedoch mit 1:6 abgeben. Den Champions Tiebreak konnte er dank seiner schnellen beidhändigen Rückhand mit 10:4 für sich entscheiden.

In den  Doppelspielen überzeugte Heinrich Brandenstein im dritten Doppel an der Seite von Helmut Hasper mit einem 6:2 und 6:0 Erfolg. Doppel 2 mit Heusel /Becker machten es im ersten Satz mit einem engen 7:6 zunächst noch spannend, gewannen den zweiten Satz jedoch dann deutlich mit 6:2. Im Doppel 1 mit Rahn/Zaruba lief es im ersten Satz mit 6:3 gegen ein starkes Gegner Doppel sehr gut, den zweiten mussten sie mit 4:6 abgeben. Nach zwei nicht verwandelten Matchbällen  im Champions Tiebreak verloren sie das Spitzendoppel unglücklich mit 10:12.

In den beiden noch ausstehenden Auswärtsspielen in Oestrich/Winkel und Herborn können die Hersfelder nun beruhigt aufspielen. Weitere Erfolgserlebnisse würden den guten Saisonverlauf noch krönen. (tow)