Karl-Heinz Bachmann fuhr im Einzel einen deutlichen 6:1 und 6:2 Erfolg ein
Im Heimspiel gegen den TC Oestrich-Winkel konnten die Herren 60 des TSV Kalkobes an die gute Form der Vorwoche anknüpfen und fuhren erneut einen Sieg ein: Hermann Zaruba (Position vier) und Karl-Heinz Bachmann (sechs) siegten jeweils ganz klar und sicher in zwei Sätzen und sorgten für eine 2:0 Führung. Bei Gerd Heusel (zwei) sah es auch zunächst nach einem erfolgreichen Einsatz aus: Doch nach einem 6:1 im ersten Satz, drei vergebenen Matchbällen im zweiten und 6:7 Satzverlust musste er sich im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Walter Rahn im Spitzeneinzel und Helmut Hasper (drei) wiederum siegten schnell und ungefährdet in zwei Sätzen. Bernd Becker hätte in seinem Spiel den Gesamtsieg schon perfekt machen können, doch auch er unterlag nach 6:1 im ersten und 6:7 im zweiten Satz unglücklich im Champions-Tiebreak.
4:2 Führung nach den Einzeln
In den Doppeln versuchte Kalkobes drei möglichst gleich starke Teams aufzustellen. Das Doppel drei besetzten die eingespielten Gerd Heusel und Bernd Becker. Nach ihren unglücklichen Einzelniederlagen besonders motiviert, zeigten sie einen kampf- und spielstarken Einsatz und siegten in einem hochklassigen Doppel mit 6:3 und 6:3. Somit stand der Gesamtsieg bereits fest. Die beiden anderen Doppel wurden jeweils erst im Champions-Tiebreak entschieden. Walter Rahn und Norbert Filusch hatten hier das bessere Ende für sich, während Hasper/ Zaruba nach langer Spielzeit knapp unterlagen. Der 6:3 Gesamterfolg für Kalkobes spiegelt das Leistungsverhältnis der Mannschaften gut wieder.
Ausblick
Das Saisonziel Klassenerhalt ist somit bereits nach dem vorletzten Spieltag gesichert, obwohl aus der in diesem Jahr nur mit 7 Mannschaften besetzten Hessenliga zwei Teams absteigen müssen. Am letzten Spieltag steht die Fahrt zum TC Brechen an. Hier entscheidet sich im direkten Vergleich gegen den Tabellennachbarn, ob am Saisonende ein vierter oder ein fünfter Platz in der Gesamtabrechnung stehen wird. (tow)