Kalkobes in der Erfolgsspur
Tennis Herren 60 vom TSV Kalkobes siegen auswärts 8:1
Auch das zweite Auswärtsspiel in der noch jungen Hessenliga-Saison endete letztendlich erneut mit einem deutlichen 8:1 Erfolg für die Herren 60 des TSV Kalkobes. Die weite Anfahrt am Samstagmorgen ins südhessische Groß-Gerau hat sich somit für die eingespielte Mannschaft vollauf gelohnt: Sie bleiben Tabellenführer in Hessens höchster Spielklasse!
Nach Einzeln bereits 5:1
An Position eins fegte Dr. Walter Rahn seinen Gegner 6:1 und 6:1 vom Platz. Wie in der Vorwoche gewann auch Gerd Heusel an Position 2 glatt mit 6:3 und 6:0.
Etwas enger das Spiel von Helmut Hasper, aber zu guter Letzt war er in einem von langen Ballwechseln geprägten Aufeinandertreffen mit 6:3 und 6:3 erfolgreich. An Position 4 mit Herrmann Zaruba ging ein offenes Match nach Satzausgleich in den Champions Tiebreak. Dieser ging mit 10:6 an den Groß-Gerauer Helmut Friedrich und brachte der Heimmannschaft den ersten Punkt.
An Position fünf konnte Karl-Heinz Bachmann seinen zwei Leistungsklassen höher eingestuften Gegner mit 6:3 und 7:5 niederkämpfen. Mannschaftsführer Bernd Becker an Position sechs siegte überzeugend mit 6:2 und 6:0, dem exakt gleichen Resultat wie bereits in der Vorwoche. Somit stand der Gesamtsieg der Kalkobeser bereits nach den Einzeln fest.
Alle Doppel siegreich
Die weiße Weste in den Doppeln blieb auch in Groß-Gerau erhalten, wenn auch die Matches von Dr. Rahn/ Zaruba und Bachmann/ Horst Brandau jeweils nach ausgeglichenen Spielen erst im Champoions-Tiebreak mit je 10:8 gewonnen wurden. Im Doppel zwei mit Helmut Hasper und Bernd Becker ging es eindeutiger mit 6:4 und 6:3 für die Hersfelder aus. (Fotos und Text: Torsten Wiegand)