You are currently viewing 2011.08.21 Herren 40 Sieg gegen Schauenburg

2011.08.21 Herren 40 Sieg gegen Schauenburg

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Am Sonntag gewannen die Herren 40 ihr Heimspiel gegen TG Schauenburg mit 12:2 und wurden damit ungeschlagen  Meister der  Bezirksoberliga (4-er Mannschaften). Damit spielt die Mannschaft im nächsten Jahr in der Gruppenliga.

Mit den Herren 40 haben die Kalkobeser im nächsten Jahr eine zweite Mannschaft, die auf Landesebene spielt.
Ungeschlagen hat das Team um Mannschaftsführer Matthias (Schorsch) Hackel den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft. Teamgeist und die Ausgeglichenheit der Mannschaft waren für diesen nicht erwarteten Erfolg ausschlaggebend. Besonders überzeugte Matthias Hartwig , der in 14 Matches ungeschlagen blieb und damit der erfolgreichste Spieler der Bezirksoberliga war. Ihm kaum nachstehend der gewiefte Taktiker Olaf Zerr. Doch Wulf Braun und Schorsch Hackel, die sich beide in ihren Leistungen famos gesteigert haben, machten durch ihre Siege den Erfolg erst möglich. Verstärkt wurde das Team  durch 2 Einsätze von Oldie Gerd Heusel aus dem Team Herren 50. Bemerkenswert ist auch die überzeugende Doppelstärke des Teams. Von 14 Doppelspielen wurden 13 gewonnen.