2013.06.15 Herren 50 Niederlage in Bad Homburg

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Die Herren 50 Hessenliga-Mannschaft des TSV Kalkobes kehrte mit einer unerwartet hohen Niederlage von 19 : 2 vom Auswärtsspiel gegen den TC Bad Homburg zurück. Der älteste Tennisverein Deutschlands aus dem Jahr 1876 spielte in stärkster Aufstellung und nutzte das gegen die an diesem Tag nicht gut aufgelegten Kalkobeser. Peter Daschke (1) konnte seinen Vorjahreserfolg nicht wiederholen und unterlag nach ausgeglichenem Spiel mit 3 : 6 und 5 : 7. Gerd Heusel (2) musste sich gegen einen der besten Hessenligaspieler (Rudnik) mit 1:6 und 0 : 6 geschlagen geben. Die einzigsten Punkte für die Kalkobeser holte Dr. Walter Rahn (3)  gegen Hordorff mit 6 : 4 , 6 : 7 und 10 : 8 im Match-Tiebreak. Karl-Heinz Bachmann (4) konnte in den entscheidenden Spielphasen nicht mithalten und verlor 2:6 und 4: 6.Herrmann Zaruba (5)  spielte ein gutes Match, hatte aber das Glück nicht auf seiner Seite, denn er verlor im dritten Satz nach eigenem Matchball unglücklich mit 9 : 11 .

Bernd Becker verletzte sich bereits beim Einspielen und war daher beim 1 : 6, 1 : 6 ohne Chance. Er konnte auch beim Doppel nicht antreten. Damit war die Niederlage für den TSV bereits besiegelt. In Doppel 1 zeigten Peter Daschke und Gerd Heusel, dass sie auch mit Spitzenspielern mithalten können, denn sie verloren ihr Match äußerst knapp mit 4 : 6, 7 : 6 und 8 : 10. Auch Dr. Walter Rahn und Karl-Heinz Bachmann konnten ihren Gegnern lange Zeit Paroli bieten, mussten das Spiel aber mit 4 : 6 , 3 : 6 abgeben. Die Mannen vom TSV hoffen beim nächsten Heimspiel am 29. Juni gegen den TC Wächterbach auf mehr Erfolg.