You are currently viewing 2011.05.21 Herren 50 Frankfurt kein gutes Pflaster

2011.05.21 Herren 50 Frankfurt kein gutes Pflaster

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Die Herren 50 des TSV Kalkobes kehrten mit einer Hessenliga-Niederlage aus Frankfurt zurück. Beim TC Palmengarten unterlagen sie mit 14:7 (8:4). Dazu trug auch die Verletzung von Peter Daschke bei. Auf der wohl schönsten Tennisanlage in Hessen mit 17 Frei- und 5 Hallenplätzen präsentierte sich der TSV sehr gut.

Leider wurde das erste Spiel mit einer verletzungsbedingten Aufgabe durch Peter Daschke vorzeitig beendet. Nach einem ausgeglichenen und äußerst ansehnlichen Spiel musste er beim Stand von 5 : 4 nach einem Sprint zum Netz schmerzverzerrt sein Spiel aufgeben.

Karl-Heinz Bachmann und Horst Brandau mussten in ihren Einzeln die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Beide leisteten allerdings mehr als zwei Stunden harte Gegenwehr.

Als Nr. 1 hat der Kalkobeser Gerd Heusel noch nicht seine gute Form des Vorjahres erreicht. Diesmal hatte er mit dem zwölf Jahre jüngeren Detlef Braun aber auch einen wirklichen Knaller als Gegner, der Bundesligaerfahrung besitzt und zur Zeit der wohl beste Spieler in der Hessenliga 50 ist.

Nach diesen Zwischenergebnissen sah es nach einer sehr deutlichen Niederlage der Kalkobeser aus. Aber Hermann Zaruba mit einem sehr souveränen 2-Satz-Erfolg und Dr. Walter Rahn nach einer tollen Energieleistung und einem Erfolg im Champions-Tiebreak hielten den TSV im Spiel.

Im Doppel konnten allerdings nur noch Heusel/Becker punkten, während Dr. Rahn/Bachmann nach tollem Kampf dem Spitzendoppel der Frankfurter unterlagen. Die abschließende Niederlage von Zaruba/Brandau war für den Gesamtausgang nicht mehr entscheidend. (rt)

Hessenliga Herren 50 (6er). TC Palmengarten-TSV Kalkobes 14:7 (8:4). Einzel: Braun-Heusel 6:1/6:3, Benter-Daschke 5:4 (Aufgabe Daschke), Zielen-Dr. Rahn 6:2/2:6/10:12, Busch-Bachmann 6:3/6:1, Erdoes-Zaruba 1:6/3:6, Draghun-Brandau 6:1/6:2. Doppel: Braun/Bentler-Dr. Rahn/Bachmann 7:5/6:4, Busch/Erdoes-Heusel/Becker 0:6/3:6 und Draguhn/Biel-Zaruba/Brandau 6:3/6:3.