2012.05.20 Herren 40 Gruppenliga erster Erfolg

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Mit einem nicht zu erwartenden 10:4 Heimsieg trumpfte die Herren-40er-Mannschaft gegen den TC Wetzlar in der Gruppenliga auf.

In den Einzeln konnte zunächst Olaf Zerr seinen Gegner relativ klar mit 6:1 und 6:3 bezwingen. Matthias Hartwig tat dies ebenfalls in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:4. Dagegen konnte sich Wulf Braun gegen den konstant spielenden Armin Geist nie richtig befreien  und verlor beide Sätze. Als auch Matthias „Schorsch“ Hackel sich in einem aufopferungsvollen Kampf in drei Sätzen gegen den stark aufspielenden Joachim Steyer geschlagen geben musste, stand es zwischen den Mannschaften 4:4 unentschieden.

Die Doppelpaarungen sollten nun die Entscheidung bringen. Da von einer Niederlage über ein Unentschieden bis zum Sieg alles möglich war, galt es, die richtigen Paarungen zu setzen. So spielten Zerr/Hartwig im ersten Doppel überraschend gegen die beiden an eins und zwei gesetzten Linkshänder Marx/Geist und setzten sich am Ende mit 7:5 und 6:4 durch. Noch spannender verlief das zweite Doppel zwischen Braun/ Hackel und den Wetzlarern Steyer/Staubach, gewannen die Gäste doch den ersten Satz klar mit 6:2.  Nach einer Leistungssteigerung der Kalkobeser im zweiten Satz gelang der 7:5 Satzausgleich. Der Championstiebreak ging schliesslich mit 11: 9 an die Hausherren und damit auch der Gesamtsieg der Lullusstädter mit 10:4 Punkten.