2012.06.17 Herren 40 Niederlage gegen Nauborn

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Wie bereits im Vorfeld befürchtet, war in der Gruppenliga Herren 40 der TC Nauborn eine Nummer zu gross für den TSV Kalkobes.

An Nummer 1 musste sich Stefan Herbst gleich in seinem ersten Medenspiel mit einem der stärksten Spieler der Gruppenliga, dem Nauborner Mathias Seel, auseinandersetzen.

Nachdem er im ersten Satz noch gut mithalten konnte, machte sich im zweiten sein Trainingsrückstand bemerkbar, so dass er diesen klar verlor.

Olaf Zerr versuchte gegen den sehr druckvoll spielenden Linkshänder Stephan Bender die Bälle lange im Spiel zu halten, um seinen Gegner zu Fehlern zu provozieren. Diese klugen Taktik wäre beinahe aufgegangen, jedoch rettete sich sein Gegenüber in beiden Sätzen knapp ins Ziel.

Schorsch Hackel fand hingegen anfangs überhaupt nicht ins Spiel und gab den ersten Satz klar ab. Auch eine Steigerung im zweiten Satz reichte nicht, um das Match noch zu drehen.

Den einzigen Punktgewinn für Kalkobes verbuchte Matthias Hartwig. Nachdem er den ersten Satz 5:7 verloren hatte, fightete er sich ins Spiel zurück , setzte seinen Gegner mit langen Vorhandbällen unter Druck und gewann nach grossem Kampf verdient in drei Sätzen.

So wäre beim Gewinn beider Doppel der Sieg noch möglich gewesen. Jedoch mussten die Kalkobeser die Überlegenheit des Tabellenzweiten anerkennen und konnten keinen Satz gewinnen, so dass am Ende eine 2:12-Niederlage stand.