2012.06.23 Herren 50 überrollt Mühlheim

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine Woche nach der klaren Auswärtsniederlage beim künftigen Hessenmeister TC Buchschlag melden sich die Herren 50 des TSV Kalkobes  mit einem  eindrucksvollen 16:5-Auswärtserfolg beim TC Mühlheim zurück.    Damit entledigten sich die Mannen um Mannschaftsführer Peter Daschke nicht nur endgültig der Abstiegsgefahr, sondern erobern mit nunmehr 6:4 Punkten den 3. Tabellenplatz   hinter Tabellenführer TV Buchschlag und TC Palmengarten Frankfurt. Damit können   Hersfelds Vorstädter den beiden letzten Aufgaben im August gegen TEC Darmstadt und TC Palmengarten mit Gelassenheit entgegen sehen. Sollte im Heimspiel gegen Darmstadt ein Sieg gelingen, dann käme es am Schlussspieltag auf heimischer Anlage zum Showdown mit dem TC Palmengarten  Frankfurt um Platz 2 in der Tabelle, der die Vizemeisterschaft einbringen würde. Unvergessen ist noch heute, als der TSV vor   gut 3 Jahren   als Aufsteiger in die Hessenliga unerwartet Hessischer Vizemeister wurde. Der Spieltag im Einzelnen:

Gerd Heusel an Position 2 fand zu alter Stärke zurück und siegte im Schnelldurchgang gegen Reinhold Sauer klar in 2 Sätzen. Dem wollte  Karl Heinz Bachmann  nicht nachstehen und verwies Rudolf Schaner ebenso deutlich mit 6:3 und 6:4 in die Schranken. Etwas schwer tat sich dieses Mal Dr. Walter Rahn gegen Dietmar Dillmann. Immer wieder wurde sein Tempospiel jäh durch langsame und platzierte Slicebälle seines Gegners verhindert.  Mit einem wahren Kraftakt sicherte er sich letztendlich einen Dreisatzerfolg. Im Spitzeneinzel traf Peter Daschke auf Frank Matwig, der nach längerer Verletzungspause keine Siegchance hatte. Daschke siegte ebenso deutlich in 2 Sätzen. Bernd Becker zeigte sich wie gewohnt kämpferisch und sehr laufstark gegen seinen Gegner Paul Steinschulte. Er siegte in 2 Sätzen mit 6:4 und 7:5. Hermann Zaruba, am letzten Spieltag mit alleinigen Einzelerfolg, musste aufgrund einer im 2. Satz erlittenen Oberschenkelzerrung  sein Spiel im Championstiebreak mit 6:10 abgeben. Mit 10:2 Punkten nach den Einzeln benötigten die Hersfelder nur noch einen Doppelerfolg.

Das momentan stärkste Doppel Daschke/Becker tat sich an Position 2 gegen Matwig/Schaner unerwartet schwer. Doch Doppel 1 mit Heusel/ Zaruba gewannen unerwartet klar in 2 Sätzen gegen Sauer/Dillmann mit 6:1 und 6:3 uns sicherten den insgesamten Erfolg. Zwischenzeitlich konnte Daschke/Becker im Championstiebreak mit 10:7  gewinnen. Schade, dass Karl Heinz Bachmann und Neuzugang Thomas Appelt (BW Homberg) ihr Match im Championstiebreak gegen Joerg/Steinschulte unglücklich abgaben.

Die Spiele im Einzelnen:

Einzel  1. Satz2. Satz3. Satz
Matwig, Frank:Daschke, Peter1:6 3:6 
Sauer, Reinhold:Heusel, Gerd2:6  2:6 
Dillmann, Dietmar:Dr. Rahn, Walter5:77:68:10
Schaner, Rudolf:Bachmann, Karl-Heinz3:64:6 
Joerg, Daniel:Zaruba, Hermann4:66:110:6
Steinschulte, Paul:Becker, Bernd4:65:7 
        
Doppel     
Sauer/Dillmann:Heusel/Zaruba1/63:6 
Matwig/Schaner:Daschke/Becker4:6  6:47:10
Joerg/Steinschulte:Bachmann/Appelt, Thomas7:5 3:610:7
Bernd Becker                    (Foto: R. Roth)
Hermann Zaruba            (Foto R. Roth)
Peter Daschke, Mannschaftsführer
Gerd Heusel (Foto: R. Roth)