You are currently viewing 2020.03.07 Jahreshauptversammlung

2020.03.07 Jahreshauptversammlung

Die Vorstandsriege
v.l.n.r.: Vergnügungswart Bernd Drueke, 2. Vorsitzende Monika Drueke, Schatzmeister Norbert Filusch, 1. Vorsitzender Bernd Becker, Schriftführerin Lieselotte Schütrumpf, Sporwart Gerd Heusel
Es fehlen: Vergnügungswart Gerhard Schwarz und Pressewart Wulf König

Hervorragende Vereinsarbeit

Bei der 37. Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Kalkobes hielten die Sportler Rückblick und Ausschau. Vorsitzender Bernd Becker berichtete über alle Aktivitäten neben dem Tennis, die sich zwar jährlich wiederholen, aber immer anders und spannend verlaufen. Egal ob es das Neujahrstreffen mit der traditionellen Wanderung und dem „Ahle Wurst-Essen“, der Spieleabend, die Radwanderung, die Herbstwanderung, die wöchentlich stattfindende Tennisgymnastik oder das Nordic-Walking-Training war, jedes Event war ein besonderer Höhepunkt im Vereinsleben. Becker dankte allen Mitgliedern, Vorstandsmitgliedern und Helfern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Besonderen Dank sprach er dem Platzwart für die hervorragende Platz- und Geländepflege aus, dem Wasserwart Karl-Heinz Bachmann, dem Grillmeister Claus Stampe und dem Pressewart Wulf König für die immer aktuelle Berichterstattung in der Presse und im Internet.

Sportwart Gerd Heusel berichtete über die Teilnahme an der im vergangenen Jahr durchgeführten Punktrunde. Mit 2 Mannschaften beteiligte sich die Tennisabteilung an der Meden-Runde.

Die Mannschaft Herren 60 spielte mit einer 6-er-Mannschaft in der Hessenliga, der höchsten Liga von Hessen, und belegte von 7 Mannschaften den 5. Platz.

Aus Altersgründen hat sich diese Mannschaft aufgeteilt. In diesem Jahr wird je eine 4-er-Mannschaft in der Altersklasse Herren 60 (Verbandsliga) und in der Altersklasse Herren 70 (Bezirksoberliga) spielen. Wenig Verständnis brachten Mannschaft und Vorstand für die Entscheidung des HTV auf, die bewährte Mannschaft aus der Hessenliga nunmehr 3 Klassen tiefer, nämlich in der Bezirksoberliga, spielen zu lassen. Ein Einspruch hatte leider keinen Erfolg. Die Entscheidung ist zwar regelkonform, aber sportlich gesehen völlig abwegig.

Die Mannschaft Herren 40 spielte mit einer 4-er-Mannschaft in der Bezirksoberliga, und belegte von 9 Mannschaften 4.Platz. In diesem Jahr wird die Mannschaft im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit BW Bad Hersfeld mit einer 4-er-Mannschaft in der Altersklasse Herren 50 (Bezirksoberliga) spielen.

Kassenwart Norbert Filusch konnte von einer soliden Kassenlage berichten. Einnahmen und Ausgaben waren 2019 ausgeglichen, auch die Mitgliederzahl war konstant geblieben. Mit großem Stolz verkündete er, dass seit 1984 die Beiträge nicht erhöht werden mussten.

Die Neuwahlen unter der souveränen Leitung von Horst Schütrumpf brachten keine Veränderungen. Die Mitglieder bestätigten damit die gute in den vergangenen 2 Jahren geleistete Arbeit des Vorstands.

1. Vorsitzender: Bernd Becker

2. Vorsitzende: Monika Drueke

Kassenwart: Norbert Filusch

Schriftführerin: Lieselotte Schütrumpf

Sportwart: Gerd Heusel

Vergnügungswarte: Bernd Drueke und Gerhard Schwarz

Pressewart: Wulf König

Geplante Veranstaltungen

9.5. Beginn der Medenspiele, 21.5. Saisonauftakt mit Doppel- und Mixedspielen, 11.6. Radwanderung an den Pfordter Badesee, 3.10. Herbstwanderung, Nordic-Walking-Treff: Montags am Clubhaus. Die Uhrzeit ist unter Tel. 06621/72250 zu erfahren.