2008.06.14 Herren 50 Erfolg gegen Gernsheim

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Mit einem 15:6 (6:6)-Erfolg gelang den Herren 50 des TSV Kalkobes ein wichtiger Sieg im Heimspiel gegen  die Mannschaft von TG RW Gernsheim (an der Bergstraße), um das Saisonziel Erhalt der Verbandsliga zu erreichen.

Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 6:6. Dr. Walter Rahn fand im Spiel gegen den Gernsheimer Alfred Pellar zu seiner starken Form des Vorjahres zurück. Druckvoll und variantenreich gestaltete er sein Spiel und gewann souverän. Bernd Becker machte es im ersten Satz spannender. Er bezwang Werner Blauth erst im Tie-break. Danach lief es besser und der zweite Satz ging klar an den Abteilungsvorsitzenden des TSV. Den dritten Einzelerfolg steuerte Norbert Filusch durch einen Zwei-Satz-Sieg gegen Valentin Kaufmann bei.

Bei Hans-Günther Schäfer reichte die Kraft aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz. Trotzdem gab er den Satz eins erst nach einem umkämpften 5:7 gegen Edgar Hetty ab. Noch enger ging es im Match zwischen dem TSV´ler Hermann Zaruba und dem Gästespieler Dieter Opper zu. Zaruba holte sich den ersten Satz klar, doch danach kam Opper immer besser ins Match. Aber erst der Tie-Break des dritten Satzes brachte die Entscheidung für den Gernsheimer. Karls Heinz Bachmann war gegen den ruhig und abgeklärt spielenden Heinz Hochmuth chancenlos.

 Die Doppel konnten allesamt souverän in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Dies macht die Überlegenheit  der Kalkobeser deutlich. Mit diesem Erfolg geht der TSV Kalkobes gestärkt in die Sommerpause. Das Ziel Klassenerhalt müsste schon jetzt erreicht sein.             (rt)

Verbandsliga Herren 50: TSV Kalkobes – TC RW Gernsheim 15:6 (6:6). Einzel: Schäfer-Hetty 5:7, 2:6, Bachmann-Hochmuth 1:6,1:6; Dr. Rahn-Pellar 6:2, 6:3; Zaruba-Opper 6:2, 1:6, 6:7; Becker-Blauth 7:6, 6:2 und Filusch-Kaufmann 6:2 und 6:2. Doppel: Bachmann/Dr. Rahn-Hochmuth/Pellar 6:2, 6:3; Zaruba/Becker-Hetty/Opper 6:2, 6:2 und Filusch/Bettenhausen-Blauth/Kaufmann 6:2 und 6:2.

Dem Kalkobeser Karl-Heinz Bachmann half auch der Schluck aus der Flasche nicht mehr viel. Zu überlegen gestaltete der Gernsheimer Heinz Hochmuth beim 1:6 und 1:6 das Match