Mit einer ernüchternden 0:21-Niederlage kehrten die Herren 40 des TSV Kalkobes vom Auswärtsspiel beim Vizemeister des letzten Jahres, dem TC BG Braunfels MSG, zurück. Das gesamte Gästeteam war an diesem Tage völlig überfordert. Zu eindeutig dominierte das erstmals in Bestbesetzung angetretene Team aus dem Lahn-Dill-Kreis. Weder in den Einzeln noch in den Doppeln reichte es für die Bad Hersfelder Vorstädter, die noch kurzfristig zwei Spieler ersetzen mussten, zum Gewinn eines Satzes.
Nun gilt es die Sommerpause zu nutzen und alle Kräfte für die kommenden Aufgaben zu mobilisieren. Mannschaftsführer Klaus Schäfer gibt sich dabei gelassen und ist sich sicher, den momentan erreichten sechsten Platz der Tabelle verteidigen zu können. „Wir werden die entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Ehringshausen und Niedernhausen einfahren“, so die allgemeine Stimmung in der Mannschaft. Aber dazu muss mehr kommen als in Braunfels. (rt)
Gruppenliga Herren 40. TC BG Braunfeld-TSV Kalkobes 21:0 (12:0). Einzel: Biniarz-Ortwein 6:4, 6:0; U. Scheinpflug-Bachmann 6:1, 6:1; Dechring-Daschke 6:4, 6:1; J. Scheinpflug- K. Schäfer 6:0, 6:4; Kermer-Hackel 6:2, 6:1 und Hubert-Braun 6:0 und 6:4. Doppel: Biniarz/U. Scheinpflug 6:1, 6:2; J. Scheinpflug/Kermer-Bachmann/Hackel 7:5, 6:0 und Dechring/Hubert-Daschke/Schäfer 6:0 und 6:1