Das Spiel in der Hessenliga Herren 50 des TSV Kalkobes gegen den TC Mühlheim stand für die Gastgeber unter keinem günstigem Stern. Mannschaftsführer Bernd Becker fiel wegen Erkrankung aus, Peter Daschke und Horst Brandau wurden durch Verletzungen gehandicapt. Trotzdem langte es zum 14:7-Sieg, nachdem es nach den Einzeln 8:4 stand. Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt gesichert.
Gerd Heusel hat seine alte Form wieder gefunden. Dies musste der Mühlheimer Matwig im Spitzeneinzel feststellen. Nach zwei klaren Sätzen stand Heusel als Sieger fest. Peter Daschke war wegen seiner Zerrung vom letzten Spieltag nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. dadurch wird seine Niederlage verständlich.
Besser machten es Dr. Walter Rahn und Karl-Heinz Bachmann, sie holten Zwei-Satz-Siege. Hermann Zaruba verlor ein enges Match gegen den Mühlheimer Dillmann. Erst im Master-Tiebreak gab sich der Kalkobeser 9:11 geschlagen. Bei Horst Brandau verlief des Spiel kurios. Im ersten Satz stand Brandau neben sich, die Folge ein 0:6. Danach kämpfte er sich ins Match zurück. Mit dem 10:5 im dritten Satz holte er zwei Matchpunkte.
Die Doppel brachten die Entscheidung für den TSV. Nach kleineren Problemen im ersten Satz setzten sich Heusel/Dr. Rahn im zweiten Durchgang glatt zu Null durch. Als die gesundheitlich angeschlagenen Daschke/Brandau unerwartet ihr Doppel gewannen, war der TSV-Sieg perfekt. Da schmerzte auch die Niederlage von Bachmann/Zaruba nicht mehr so sehr. (rt)
Tennis Hessenliga Herren 50. TSV Kalkobes -TC Mühlheim 14:7 (8:4). Einzel: Heusel-Matwig 6:0/6:1, Daschke-Dekeukelare 2:6/1:6, Dr. Rahn-Sauer 6:2/6:2, Bachmann-Dillmann 6:4/6:3, Zaruba-Schaner 6:4/3:6/9:11, Brandau-Kienzle 0:6/6:3/10:5. Doppel: Heusel/Dr. Rahn-Matwig/Sauer 6:4/6:0, Daschke/Brandau-Dekeukelare/Dillmann 6:2/6:2 und Bachmann/Zaruba-Schaner/Kienzle 3:6/3:6.