2007.06.02 Herren 50 gegen Rot-Weiß Fulda

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Große Überraschung in Kalkobes

Die Kalkobeser Herren 50 gewinnen 5:4

Zu Gast beim TC Kalkobes war die Mannschaft vom Tennisverein Rot-Weiß Fulda, die in der Tabelle den ersten Platz belegten. Bei den Einzeln konnte sich Bernd Becker gegen  Bock mit 7:6, 6:3, Walter Rahn gegen Ziegler souverän mit 6:1, 6:2 und Norbert Filusch gegen Sprengel nach 7:6 im 1. Satz, 3:6 im 2. Satz und 7:6 im 3. Satz knapp durchsetzen. Günther Schäfer an Position 1 musste sich gegen den starken Fuldaer Bock mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben, ebenso Horst Brandau gegen Bauer mit 4:6 und 2:6. Karl Augst hatte gegen Fey anfangs große Schwierigkeiten und verlor den 1.Satz klar mit 0:6. Im 2. Satz fand er zu seinem Spiel und gewann diesen mit 6:4, doch verlor er den entscheidenden 3. Satz knapp im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln wie beim letzten Auswärtsspiel wieder 3:3.

Das 2. Doppel Schäfer/Brandau konnte gegen Schütze/Ziegler mit 6:1 und 7:6 einen Punkt verbuchen, doch vergab das dritte Doppel mit Rahn/Filusch gegen Matschke/Vey mit 4:6 und 0:6 den achten Punkt an Fulda. Die Ausgeglichenheit beider Mannschaften zeigte sich im Zwischenergebnis von 4:4. Das 3. Doppel musste nun entscheiden. Anfangs waren Becker/Bachmann sehr nervös und machten gegen Koloman/Bauer viele unnötige Fehler, so dass der 1. Satz mit 2:6 verloren ging. Die beiden Kalkobeser rafften sich noch einmal auf und gewannen den 2. Satz mit 6:4. Im spannenden Match-Tiebreak des 3. Satzes konnten sie sich mit 10:7 durchsetzen und waren damit die Matchwinner, denn nun hieß das Endergebnis 5:4 für Kalkobes. (Wulf König)

Horst Brandau (Foto Rolf Roth)
Günther Schäfer (Foto Rolf Roth)
Bernd Becker (Foto Rolf Roth)