2012.06.16 Herren 50 Buchschlag eine Nummer zu gross

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Nichts zu gewinnen gab es für die Herren 50 des TSV Kalkobes im Auswärtsspiel   beim südhessischen TV Buchschlag. Mit 5:16 Punkten musste man schliesslich eine erwartet deutliche Niederlage hinnehmen. Die wiederum mit 3 Schweden angetretenen Gastgeber  zeigten von Beginn an, dass sie in diesem Jahr den unbedingten Aufstieg in die Regionalliga erreichen wollen. In den Einzeln waren die Positionen 1-3 nicht zu gewinnen. Gerd Heusel gegen Björn Schröder und Dr. Walter Rahn gegen Kenneth Falk waren ebenso chancenlos wie die Nr. 1 Peter Daschke gegen den in der deutschen Rangliste Herren 50 an Position 74 geführten Peter Wanzek. Die eigentliche Nr. 1 des TV Buchschlag der Deutschschwede Thomas Ljung wurde verletzungsbedingt geschont und kam nur im Doppel zum Einsatz.   Karl Heinz Bachmann konnte sich gegen Christof Fertsch-Röver noch mit  einem 3:6 und 2:6 zufrieden geben. Bernd Becker an Position 6 war gegen Jörg Fertsch-Röver dicht an einem Sieg. In einem ausgeglichenen Match musste er sich unglücklich mit 5:7 und 6:7 geschlagen geben. Hermann Zaruba zeigte an diesem Tage eine kuraschierte Leistung und sorgte für den einzigen Einzelsieg mit 6:2 und 6:4 gegen Uwe Merlin.

Die Doppelpaarungen nahmen den gleichen Verlauf. Doppel 1 mit Gerd Heusel/Hermann Zaruba gegen Thomas Ljung/Peter Wanzek und Doppel 2 mit Dr. Walter Rahn/Karl Heinz Bachmann gegen Björn Schröder/Kenneth Falk waren chancenlos. Doppel 3 mit Peter Daschke/Bernd Becker erreichten einen knappen, aber verdienten 3:6, 6:1 und 10:7 Erfolg gegen Christof und Jörg Fertsch-Röver.

Einzel  1. Satz2. Satz3. Satz
Wanzek, Peter:Daschke, Peter6:06:1 
Schröder, Björn:Heusel, Gerd6:16:1 
Falk, Kenneth:Dr. Rahn, Walter6:06:0 
Fertsch-Röver, Christoph:Bachmann, Karl-Heinz6:36:2 
Merlin, Uwe:Zaruba, Hermann 2:64:6 
Fertsch-Röver, Jörg:Becker, Bernd5:76:7 
        
Doppel     
Heusel/Zaruba:Ljung/Wanzek6:06:1 
Dr. Rahn/Bachmann:Schröder/ Falk6:16:2 
Daschke/Becker:Fertsch-Röver/ Fertsch-Röver6:3 1:67:10