You are currently viewing 2018.03.10 Jahreshauptversammlung

2018.03.10 Jahreshauptversammlung

Die Vorstandsriege

v.l.n.r. stehend: 1. Vorsitzender Bernd Becker, Schatzmeister Norbert Filusch, 2. Vorsitzende Monika Drueke

sitzend: Schriftführerin Lieselotte Schütrumpf, Vergnügungswart Bernd Drueke, Sporwart Gerd Heusel.

Es fehlen: Vergnügungswart Gerhard Schwarz und Pressewart Wulf König

Auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr kann die Tennisabteilung des TSV Kalkobes zurückblicken. Das ist das Ergebnis, das der 1. Vorsitzende Bernd Becker den zahlreich erschienenen Mitgliedern auf der 35. Jahreshauptversammlung mitteilen konnte. Neben den sportlichen Aktivitäten (Medenspiele, Nordic Walking und Wintergymnastik) waren die Höhepunkte des vergangenen Jahres die Neujahrswanderung, der Spieleabend, die Radwanderung nach Sandlofs und die Tageswanderung auf dem Premiumweg am Eisenberg. Damit ist belegt, dass die Tennisabteilung nicht nur sportlich erfolgreich ist, sondern auch vielseitig und gesellig. Becker bedankte sich bei allen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern, die sich in den Dienst des Vereins stellen und damit für ein funktionierendes Vereinsleben sorgen, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Sportliche Glanzlichter

Die Kalkobeser Tennisabteilung beteiligte sich mit 2 Mannschaften an der Meden-Runde 2017.

Die Mannschaft Herren 60 spielte mit einer 6-er-Mannschaft in der Hessenliga. Sie belegte von 8 Mannschaften den 2. Platz und wurde punktgleich mit dem Tennisverein Westerbach-Eschborn Vizemeister in der höchsten Liga von Hessen. Sportlich gesehen war das der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des TSV Kalkobes. Auch dieses Jahr spielt die Mannschaft wieder in der Hessenliga.

Die Mannschaft Herren 40 spielte mit einer 4-er-Mannschaft in der Gruppenliga, belegte von 8 Mannschaften den 6. Platz und spielt in diesem Jahr wieder in der Gruppenliga.

Kassenwart Norbert Filusch, der dieses Amt nun schon 35 Jahre innehat, konnte den Mitgliedern über eine positive Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer bescheinigten Filusch eine tadellose Buchführung. Dem Kassierer und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Neuwahlen

Die Neuwahlen unter der souveränen Leitung von Horst Schütrumpf brachten kaum Veränderungen. Die Mitglieder bestätigten damit die gute in den vergangenen 2 Jahren geleistete Arbeit des Vorstands.

1. Vorsitzender: Bernd Becker

2. Vorsitzende: Monika Drueke

Kassenwart: Norbert Filusch

Schriftführerin: Lieselotte Schütrumpf

Sportwart: Gerd Heusel

Vergnügungswarte: Bernd Drueke und Gerhard Schwarz

Pressewart: Wulf König

Geplante Veranstaltungen

10.5., ab 14 Uhr Himmelfahrtstreff mit Doppel- und Mixedspielen auf der Tennisanlage, 31.5. Radwanderung nach Sandlofs, 18. – 20.9. 3-tägige Saisonabschlussfahrt nach Weinolsheim, Nordic-Walking-Treff: Montag am Clubhaus. Die Uhrzeit ist unter Tel. 06621/72250 zu erfahren.