2012.08.26 Herren 40 Remis gegen Schönbach

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Der Mannschaft Herren 40 schafft gegen den TC Schönbach auswärts ein 7:7 und belegt damit zum Ende der Medenrunde von 7 Mannschaften den 6. Platz.

Knapper geht es nicht

Im letzten Spiel der Tennis-Gruppenliga Herren 40 (4-er-Teams) musste der TSV Kalkobes beim TC Schönbach bei Herborn antreten. Und dort entwickelte sich ein Tennis-Krimi. Nach den Einzel stand es nach Punkten 4:4, nach Sätzen 4:4 und nach Spielen 36:35. Dieser Vorsprung der Gastgeber blieb auch in den Doppeln erhalten. Am Ende hiess es 7:7/6:6/56:55. Enger kann ein Spiel kaum ausgehen.

Für Peter Daschke, die Nr. 1. der Gäste von der Geis, war es ein schwarzes Wochenende, bereits am Samstag hatte er bei den Herren 50 verloren, nun ging auch noch das Spitzeneinzel gegen Richter bei den Herren 40 den (Schön-)Bach hinunter. Stefan Herbst unterlag dem Schönbacher Schmitt in zwei Sätzen. Nach Anlaufschwierigkeiten kam Olaf Zerr zum Zwei-Satz-Sieg. Matthias Hartwig profitierte von einer Verletzung seines Gegner nach dem ersten Satz.

Im Spitzendoppel unterlagen die TSV´ler Daschke/Zerr nach einem engen Match. Besser machten es Herbst/Hartwig, denn sie gewannen ihr ebenfalls umkämpftes Doppel knapp. (rt)

Gruppenliga Herren 40 (4-er-Teams). TC Schönbach–TSV Kalkobes 7:7 (4:4). Einzel: Richter-Daschke 6:2/6:3, Schmitt-Herbst 6:3/6:1, Kilian– Zerr 5:7/1:6 und Künkel– Hartwig 6:7 abgebrochen. Doppel: Richter/Schmitt-Daschke/Zerr 6:4/6:4 und Martini/Reger– Herbst/Hartwig 4:6/4:6.